Sie sind hier: Startseite > ; Biografie > ; Uli
Klaus

Klaus

Mattes

Mattes

Uli

Uli

Biografie

Uli...

Hallo, mein Name ist Ulli Flür. Das Licht der Welt erblickte ich am 29.04.1967. Ich habe vier ältere Geschwister, welche mir den Einstieg in die Musikwelt wohl sehr vereinfachten.

Dauernd habe ich alte Singles und LP`s vonDeep Purple, Led Zeppelin, Queen, Uriah Heep, Pink Floyd usw. "abgestaubt", die habe ich dann immer auf einem alten Plattenspieler stundenlang laufen lassen. Sehr inspiriert haben mich zu der Zeit IAN PAICE und JOHN BONHAM von Deep Purple bzw. Led Zepplin.

Wir hatten immer ein altes Drum-Set bei uns herumstehen, also begann ich sehr früh autodidaktisch mit dem Schlagzeugspielen.

Als ich dreizehn Jahre alt war bekam ich dann den ersten Schlagzeugunterricht. Mit fünfzehn Jahren kamen dann die ersten Nachfragen von Lokalen Rock-Bands, also beschloss ich den Unterricht dranzugeben und" auf der Straße "weiter zu lernen.

Etwa mit zweiundzwanzig Jahren interessierte ich mich immer mehr für Jazz und Fusion, daraufhin beschloss ich weiterzulernen, ich ging in die Musikschule und spielte dort in der Rhythmusgruppe wo ich auch zum erstenmal sehr "jazzig " und vor allem sehr leise spielen musste.

Parallel dazu nahm ich ein Jahr lang Unterrichtim Notenlesen. 1993 - 1994 besuchte ich dann die Future Music School in Aschaffenburg wo ich am Professional Programm teilnahm.

Es folgten CD Produktionen, Werbe-Jingles, viele Live-und TV-Auftritte.

Im Sommer`98 fragte dann mein alter Kumpel Mattes (mit dem ich schon über 20 Jahre Musik mache!) ob ich nicht Lust hätte mal vorbei zu kommen, er hätte mit Klaus eine Session nur mit Kontrabass und Akkustik-Gitarre gespielt und es wäre Super gewesen, das einzige was fehlt wäre ein Schlagzeug.

Also bin Ich hingefahren hab mir die Sache angehört und....

HERE WE ARE !!!!

© Daddy Longleg